123456.jpg

Pfotenliebe-grenzenlos-e.V. braucht Ihre Unterstützung um den Tieren der Flutopfer zu helfen...

20-07-2021

Hallo, wir brauchen Hilfe zur Unterstützung des Tierheim Mechernich,


Und zwar wurde Frau Jasmin Lamnek gestern von Herr Bauer vom Tierheim in Mechernich angerufen:

Mechernich und die gesamte Region sind von der Flutkatastrophe stark betroffen. Das Tierheim selbst, kam zum Glück glimpflich davon, während Häuser in der direkten Nachbarschaft komplett zerstört wurden und voraussichtlich die nächsten Monate auch nicht bewohnt, werden können.

Die Futter Reserven im Tierheim neigen sich dem Ende zu. Und so wie es aussieht, werden Menschen und Tiere auch noch eine längere Zeit auf Spenden angewiesen sein.

Eine Mitarbeiterin des Tierheims hat mir heute Morgen erzählt, dass sie die Menschen aktuell wie in einer Starre wahrnimmt, dass sie aber in den kommenden Tagen mit einem enormen Andrang rechnet, weil auch in den Medien bekannt gemacht wurde, dass das Tierheim an Betroffene der Flutkatastrophe Futterspenden ausgibt.

Die Mitarbeiter des Tierheims stehen jetzt vor einer enormen bürokratischen Herausforderung, damit die Hilfe bei denen ankommt, die sie wirklich brauchen und sich keine Schmarotzer bereichern.

Dabei kann leider niemand von uns helfen, aber für uns bestünde die Möglichkeit mit Futterspenden zu helfen.

Wäre jemand von euch noch zu einer Futterspende bereit?

Mein Bruder hat für Samstag einen Pritschenwagen aus seiner Firma organisiert.

So dass wir am Samstag nach der Spielstunde loswollen und die Spenden hinbringen.


Wenn ja, dann schreibt mir bitte auch dazu wie viel es dann wäre, damit wir die Beladung im Auge behalten können.


Ansonsten wird es am Samstag ganz normal eine Gruppe um 10 Uhr und um 11 Uhr geben.

Erst danach gehts los nach Mechernich. 😊


Und jetzt Unser Aufruf:

 

Pfotenliebe grenzenlos e.V

Hallo an alle die uns kennen, wir wollen diesen Spenden Aufruf unterstützen und helfen selbst auch.

Im Voraus vielen Dank 💓

Wichtig ist es, wirklich nur die Dinge zu spenden, die aktuell benötigt werden:

Futter, Decken, Körbchen,

Transportboxen für Tiere.

Oder Geldspende dann kaufen wir Futter.

Wer spenden will und in der Nähe wohnt kann es bei mir vorbeibringen:

Judith Bach

Ostertalstr 33

66564 Ottweiler Steinbach